Gratis Zeug zum Gratisrollenspieltag

Es ist die Woche des Gratisrollenspieltags und von meiner Seite aus, gibt es zwei Dinge, zu dem Thema „Gratis“ und „Rollenspiel“ passen.

Cairn Mini-Hexcrawl und One Page Dungeons

Zum Gratisrollenspieltag selber wird es drei Seiten zu Cairn geben. Cairn ist ein kleines Rollenspiel, basierend auf Knave und Into the Odd und damit in starker Verwandschaft zu Electric Bastionlands, Mausritter und vielen weiteren Spielen, die als Hacks aus der Familie von Into the Odd kommen. Cairn wurde jüngst ins Deutsche übersetzt und kann kostenlos bezogen werden. Gedruckte Exemplare sollen auch zum Gratisrollenspieltag vom Team verteilt werden. Passend dazu gibt es in diesem Monat den Forest Game Jam zu Cairn. Meine Einreichung wird ab Freitag kostenfrei auf Deutsch verfügbar sein und damit Cairn auch in Deutschland zusätzlich unterstützen und die Übersetzungsarbeit des dt. Teams weiter honorieren. Schaut dafür einfach auf mein Itch Profil.

Passend zum Thema beinhalten die drei Seiten einen kleinen Hexcrawl in einem versteinerten Wald, wo die Zeit außer Kontrolle geraten ist und eine Träumerin den Wald beeinflusst. Passend dazu gibt es zwei One Page Dungeons, das Grab des Alten Wolfs und die Höhle der Pilzgöttin.

Gewinnspiel zu Beyond the Wall und Beyond! the Mountainside Fortress

Beyond the Wall Cover
Bildquelle: System Matters

Ab dem 14.03.22 gibt es ein Gewinnspiel, bei dem ihr das dt. Grundregelwerk von Beyond the Wall und unser Fanzine Beyond! the Mountainside Fortress gewinnen könnt. Beides wird zusammen verlost und nur exakt einmal. Es kann also nur eine Person gewinnen! Beide Werke sind neuwertig und nicht eingeschweißt. Die Verlosung findet über Twitter statt. 

Um teilzunehmen, musst du den entsprechenden Tweet retweeten. Voraussetzung ist zudem, dass du mir auf Twitter folgst. Der Rechtsweg ist hierbei ausgeschlossen. Beyond the Wall ist ein wundervolles Rollenspiel. Ich hoffe, dass es jemanden genauso viel Spaß bringt, wie meiner Runde oder jemanden den Weg ins Hobby bringt, da es ein super Rollenspiel für den Einstieg ist. Falls ihr nicht wisst, was Beyond the Wall für ein Spiel ist, schaut gerne in einen unserer ältesten Beiträge auf dem Blog. Ein Rechtsanspruch besteht unter keinen Umständen.

Die Verlosung geht bis zum 20.03.2022, so dass die gewinnende Person nächste Woche informiert werden kann. Die Person, die gewinnt, informiere ich via Twitter, per Direktnachricht. Daher weise ich darauf hin, dass eine Teilnahme an der Verlosung nur für Personen möglich ist, die bei Twitter angemeldet sind. Zudem versende ich nur innerhalb von Deutschland.

Das könnte dich auch interessieren …

Kommentar verfassen