Der Ewige Wald – GRT Version

Der Gratisrollenspieltag naht und ich frage mich erneut, ob man es Gratisrollenspieltag oder Gratis Rollenspiel Tag schreibt. Egal. Die Geschichte geht wie folgt: Ich wurde von Jonas angeschrieben, dass doch in zwei Monaten GRT sei und ob ich etwas dazu beisteuern würde. Alles viel mir aus dem Gesicht und ich hatte diesen Tag komplett vergessen. So dachte ich doch, dass ich nach Honeysworn etwas cooles zum GRT beisteuern könnte. Vielleicht sogar ein kleines eigenes Spiel.

Glücklicherweise gibt es andere kleinere coole Spiele, die sich gar nicht verstecken brauchen und ich hab sogar Inhalte dafür draußen. Der Ewige Wald kriegte daher ein kleines Upgrade und beinhaltet weitere Seiten, die vorgefertigte Charaktere und eine Regelzusammenfassung von Cairn aufweisen.

Cairn? Der Ewige Wald?

Cairn ist ein Spiel basierend auf dem wunderbaren Into the Odd und ist damit eine sehr leichtgewichtige Variante im Geiste von dem Drachenspiel, dessen Name unter Markenschutz steht. Cairn ist für Fantasy-Geschichten ausgelegt und kostenlos erhältlich. Die deutsche Variante wurde netterweise von begeisterten Fans übersetzt und System Matters hatte eine Zeit lang gedruckte Varianten verfügbar. Die PDF kann kostenfrei auf itch heruntergeladen werden.

Der Ewige Wald entstand beim Forest Jam, den Yochai Gal, Erschaffer von Cairn, veranstaltete. Dabei handelt es sich um einen Hexcrawl auf drei Seiten. Eine Seite behandelt dabei die Hexfelder und das Setting um den Ewigen Wald. Sieben der 14 Hexfelder haben besondere Orte, die es zu erkunden und besuchen gilt. Zwei dieser 7 Orte sind auf den nächsten beiden Seiten als One-Page-Dungeons verfasst.

Der Ewige Wald bringt also 2 Dungeons, 8 neue Kreaturen für Cairn, 5 weitere Orte, einen Wald mit 14 Hexfeldern und neuerdings vorgefertigte Charaktere sowie die zusammengefassten Regeln von Cairn auf den Tisch, um auch über den GRT hinaus Spaß zu versprechen.

Auch den Ewigen Wald gibt es auf itch oder hier im Shop kostenlos. Im Shop sogar für alle jene, die beim GRT leer ausgegangen sind, für einen kleinen Preis als A4 Druck.

Das könnte dich auch interessieren …

Kommentar verfassen